Aktuelles

WOW!! Was für eine herausragende Leistung!!

EKU-Auszubildender unter Deutschlandbesten!

Besten-Siegerehrung in Berlin, von links: Peter Adrian (DIHK-Präsident) mit Dennis Bunkowski. Fotoquelle: DIHK

EKU-Auszubildender unter Deutschlandbesten!

Dennis Bunkowski hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei EKU Großküchentechnik mit Bestnoten abgeschlossen. Seine IHK-Abschlussprüfung hat er 2022 nicht „nur“ als hessischer Landesbester absolviert. Sondern auch als Deutschlandbester!

Das EKU-Team mit Geschäftsleitung gratuliert herzlichst zum herausragenden Erfolg!

Und das sagt Dennis Bunkowski zu seiner Ausbildung bei EKU Großküchentechnik GmbH:

„Es freut mich sehr, in Hessen und sogar in ganz Deutschland der beste Absolvent in meinem Ausbildungsberuf zu sein. Das gibt mir den Ansporn, auch die kommenden beruflichen Herausforderungen zu meistern.
Da ich zuhause auch gerne kleinere Reparaturen an unseren elektrischen Geräten gemacht habe war für mich klar, dass ich auch in diesem Bereich meine Zukunft sehe. Nachdem ich zuvor mehrere Praktika in der Industrie und im Handwerk absolviert hatte, habe ich mich Aufgrund der vielseitigen Aufgaben, von der Installationstechnik bis zur Prüfung, Programmierung und Instandsetzung von Maschinen, dann für die Stufenausbildung zum Industrieelektriker und im Anschluss zum Elektroniker für Betriebstechnik entschieden. Hier habe ich mit der Fa. EKU Großküchentechnik GmbH einen kompetenten Ausbildungsbetrieb gefunden…"

Hier finden Sie Auszüge aus einem Interview mit Dennis Bunkowski und der Redaktion vom Gastronmie-Magazin für Planer und Händler, Trendkompass: