Icon 40 Jahre EKU
< Pünktlich zur INTERGASTRA: Neue Frittenwanne von EKU
23.01.2020

Ausbilungs-Champion bei EKU

EKU hat wieder einen Landes-Sieger!

EKU-Ausbildungsleiter Joachim Hofmann, bester Auszubildender als Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik Thorben Beese, Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes HessenEKU ist eine Innovations-Maschine und auch eine Champion-Schmiede! Schon zum zweiten Mal hintereinander ist ein Auszubildender von EKU Landessieger in Hessen geworden! “Das ist sicher kein Zufall, sondern auch das besondere Verdienst unseres Ausbildungsleiters Joachim Hofmann,” betont EKU-Inhaber Manuel Kulbach. Was ist dessen Erfolgsgeheimnis? „Das wichtigste“, verrät Hofmann, ist die Motivation zu wecken und den Spaß am Lernen zu vermitteln.“ Hessen-Champion Thorben Beese, Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik freut sich auf die weitere Zukunft: „Zunächst werde ich meine Weiterbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik bei EKU abschließen. Dann sehen wir weiter.“  

Beim Jahresempfang der IHK Limburg wurde Thorben Beese, zusammen mit drei weiteren landesbesten Auszubildenden, vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und IHK-Präsidenten Ulrich Heep geehrt.